Pflanzen mit Cremains - Gibt es einen sicheren Weg, um Asche zu begraben?
Das Pflanzen eines Baumes, eines Rosenstrauchs oder von Blumen zum Gedenken an einen geliebten Menschen kann einen schönen Ort der Erinnerung bieten. Wenn Sie mit Cremains (eingeäscherten Überresten) Ihres geliebten Menschen pflanzen, müssen Sie zusätzliche Schritte unternehmen, um die Lebensfähigkeit Ihres Erinnerungsgartens sicherzustellen.
Wie man Cremains für den Boden sicher macht
Es scheint logisch, dass Asche aus eingeäscherten Überresten für Pflanzen von Vorteil ist, aber in Wahrheit haben Cremains einen hohen Alkali- und Natriumgehalt, der alles andere als nützlich ist. Sowohl der hohe pH-Wert als auch das überschüssige Natrium hemmen das Pflanzenwachstum, indem sie die Aufnahme der benötigten essentiellen Nährstoffe verhindern. Dies geschieht unabhängig davon, ob die Asche auf dem Boden vergraben oder verstreut ist.
Der sichere Weg, Asche zu begraben oder Cremains zu zerstreuen und die Lebensfähigkeit des Gedenkgartens sicherzustellen, besteht darin, die Asche der Einäscherung zu neutralisieren. Normaler Gartenboden hat nicht die Fähigkeit, den hohen pH-Wert von Cremains zu puffern. Darüber hinaus wird durch eine Änderung des Bodens der hohe Natriumgehalt nicht berücksichtigt. Glücklicherweise gibt es mehrere Unternehmen, die Gärtnern helfen können, diese Probleme zu lösen.
Kauf einer Bodenverbrennungsmischung
Produkte, die vermarktet werden, um Verbrennungsasche zu neutralisieren und das Einpflanzen mit Cremains zu ermöglichen, variieren in Preis und Methodik. Eine Möglichkeit ist der Kauf einer Bodenverbrennungsmischung, die den pH-Wert senken und den Natriumgehalt der Asche verdünnen soll. Wenn dieser Mischung Cremains zugesetzt werden, entsteht eine sichere Möglichkeit, Asche in einem Gedenkgarten zu vergraben oder Asche auf dem Boden zu verteilen. Bei dieser Methode wird empfohlen, die Asche-Zusatz-Mischung mindestens 90 bis 120 Tage ruhen zu lassen, bevor sie im Garten verwendet wird.
Eine alternative Option zum Pflanzen mit Cremains ist das biologisch abbaubare Urnen-Kit. Die Urne bietet Platz für die Aufbewahrung der Asche. (Das Einlegen der Asche in die Urne kann von Familienmitgliedern zu Hause oder als Dienstleistung des Bestattungsunternehmens oder des Feuerbestattungsdienstleisters erfolgen.) Das Kit enthält einen Ölzusatz, der oben platziert wird der Asche. Je nach Firma enthält das Kit einen Baumsetzling oder Baumsamen Ihrer Wahl. Diese Urnen verfallen erst, wenn sie in den Boden gelegt werden, sodass Cremains wochen- oder sogar jahrelang sicher in der Urne aufbewahrt werden können.
Verschiedene Unternehmen bieten leicht unterschiedliche Optionen an. Eine kleine Online-Recherche kann Gärtnern helfen, zu entscheiden, welche Art von Produkt am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Egal, ob Sie grüne Bestattungen unterstützen oder nach einem Ruheplatz für einen eingeäscherten geliebten Menschen suchen, es ist beruhigend zu wissen, dass es eine umweltfreundliche und sichere Möglichkeit gibt, Asche zu begraben.
Lassen Sie Ihren Kommentar