Nemesia-Pflanzenvermehrung - Tipps zur Vermehrung von Nemesia-Blüten
Nemesia, auch bekannt als kleiner Drache und Kap Löwenmaul, ist eine hübsche blühende Pflanze, die am häufigsten in Gärten als einjähriges Pflanzen verwendet wird. Pflanzen können monatelang im richtigen Klima blühen und die Blüten sind zart und ähneln Löwenmäulchen. Das Pflanzen von Nemesia-Blüten ist eine wirtschaftliche und einfache Möglichkeit, diese Pflanze Jahr für Jahr als Jahrbuch zu halten.
Über die Nemesia-Reproduktion
Nemesia ist eine Gruppe blühender Stauden, die in Südafrika beheimatet sind. Es wird bis zu 60 cm hoch und hat viele aufrechte, verzweigte Stängel. An den Spitzen der Stängel entwickeln sich Blüten, die Löwenmäulchen ähneln. Diese sind von Natur aus weiß bis rot oder lila mit Gelb in der Mitte. Die Kindergärten haben auch verschiedene Sorten in verschiedenen Farben gezüchtet.
Nemesia ist in seiner Heimat eine Grünlandblume. Es hat eine holzige Pfahlwurzel, die hilft, Frost, Feuer und Dürre zu überleben. Gärtner mögen Nemesia wegen der hübschen Blumen, die sich gut in Behältern und Beeten eignen. Sie sind leicht zu züchten und können Temperaturabfälle von bis zu -6,7 Grad Celsius überstehen.
Diese Pflanzen sind auch ziemlich leicht zu vermehren. Die Nemesiare-Produktion ist wie jede andere blühende Pflanze, und wenn Sie sie Samen setzen lassen, vermehrt sie sich von selbst. Um Nemesia absichtlich zu vermehren, können Sie dies tun, indem Sie Samen säen oder Stecklinge nehmen.
Wie man Nemesia durch Samen vermehrt
Die Verwendung von Samen ist die bevorzugte Methode, aber bei einigen dieser speziellen Farbformen sind Stecklinge besser.
Um sich durch Samen zu vermehren, lassen Sie Ihre Pflanzen ihre weißen oder braunen flachen Samenkapseln entwickeln. Sammeln Sie die Samen im Herbst, um den nächsten Frühling zu säen. Sie können sie entweder draußen starten, sobald die Temperaturen 16 Grad Celsius erreicht haben, oder sechs Wochen vor dem letzten Frost drinnen.
Wie man Nemesia durch Stecklinge vermehrt
Die Vermehrung von Nemesia-Pflanzen kann auch durch Stecklinge erfolgen. Wenn Sie eine Farbvariante haben, die Ihnen gefällt, ist dies die beste Methode, um sicherzustellen, dass Sie wieder dieselbe Farbe erhalten. Die beste Zeit, um Stecklinge von Nemesia zu nehmen, ist im Frühling. Wenn die Winter in Ihrer Region jedoch sehr kalt sind, können Sie im Herbst Stecklinge nehmen. Containerpflanzen können für den Winter für Frühlingsstecklinge gebracht werden.
Nehmen Sie Ihren Schnitt von Nemesia am Morgen an einem Frühlingstag aus dem frischen, neuen Wachstum. Schneiden Sie etwa 10 cm eines Triebs über einer Knospe ab. Schneiden Sie die unteren Blätter ab und tauchen Sie das Ende des Schnitts in ein Wurzelhormon, das Sie in jedem Kindergarten oder Gartengeschäft finden können.
Legen Sie den Schnitt vorsichtig in feuchte, reichhaltige Blumenerde und bewahren Sie ihn an einem warmen Ort auf. Sie sollten innerhalb von vier bis sechs Wochen ein gutes Wurzelwachstum erzielen. Nemesia-Stecklinge entwickeln schnell Wurzeln, aber sie eignen sich am besten paarweise, indem sie mindestens zwei Stecklinge in jeden Behälter geben. Halten Sie den Boden feucht und verpflanzen Sie ihn im Freien oder in dauerhafte Behälter, sobald Sie ein starkes Wurzelwachstum feststellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar