Immergrüne Hortensien: Welche immergrünen Hortensien
Hortensien sind wunderschöne Pflanzen mit großen, kräftigen Blättern und Büscheln ausgefallener, langlebiger Blüten. Bei den meisten handelt es sich jedoch um Laubsträucher oder Weinreben, die in den Wintermonaten etwas kahl und verlassen aussehen können.
Welche Hortensien sind das ganze Jahr über immergrün? Gibt es Hortensien, die ihre Blätter nicht verlieren? Es gibt nicht viele, aber immergrüne Hortensiensorten sind atemberaubend schön - das ganze Jahr über. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über Hortensien, die immergrün sind.
Immergrüne Hortensiensorten
Die folgende Liste enthält Hortensien, die ihre Blätter nicht verlieren, und eine, die eine großartige alternative Pflanze darstellt:
Immergrüne Hortensie besteigen (Hydrangeaintegrifolia) - Diese Kletterhydrangea ist eine elegante, weitläufige Rebe mit glänzenden, lanzenförmigen Blättern und rot gefärbten Stielen. Spitzenweiße Blüten, die etwas kleiner als die meisten Hortensien sind, erscheinen im Frühjahr. Diese auf den Philippinen beheimatete Hortensie krabbelt liebevoll über Zäune oder hässliche Stützmauern und fällt besonders auf, wenn sie auf einen immergrünen Baum klettert und sich an Luftwurzeln festsetzt. Sie eignet sich für das Wachstum in den Zonen 9 bis 10.
Seemanns Hortensie (Hortensie scheinen) - Nativeto Mexico ist eine kletternde, sich windende, selbstklebende Rebe mit ledrigen, dunkelgrünen Blättern und Büscheln von süß riechenden, cremigen oder grünlichen weißen Blüten, die im späten Frühling und Frühsommer erscheinen. Fühlen Sie sich frei, die Weinschnur um eine Douglasie oder ein anderes immergrünes Stück herum zu ziehen. Es ist wunderschön und schadet dem Baum nicht. Seemans Hortensie, auch als Mexicanclimbing-Hortensie bekannt, ist für die USDA-Zonen 8 bis 10 geeignet.
Chinesisches Chinin (Dichroa febrifuga) - Dies ist keine echte Hortensie, aber es ist ein extrem enger Cousin und ein Ersatz für immergrüne Hortensien. Vielleicht denken Sie sogar, dass es sich um eine normale Hortensie handelt, bis die Blätter im Winter nicht fallen. Die Blüten, die im Frühsommer ankommen, neigen dazu, in sauren Böden hellblau bis lavendelfarben und unter alkalischen Bedingungen lila Tomauve zu sein. Chinesisches Chinin stammt aus dem Himalaya und wird auch als blaues Immergrün bezeichnet. Es ist für den Anbau in USDA-Zonen 8-10 geeignet.
Lassen Sie Ihren Kommentar