Reinigen Sie Ihr Haus auf natürliche Weise: Erfahren Sie mehr über natürliche Desinfektionsmittel für Privathaushalte
Viele Pflanzen, einschließlich Kräuter, die Sie möglicherweise in Ihrem Garten haben, eignen sich gut als natürliche Reinigungsmittel. Einige können sogar bis zu einem gewissen Grad desinfizieren. Es gibt einige Vorteile bei der Verwendung eines natürlichen Reinigungs- oder Reinigungsmittels für zu Hause, aber seien Sie sich dessen bewusst Sie töten die meisten Mikroben, einschließlich Viren, nicht ab. Für eine gründliche Desinfektion benötigen Sie etwas Stärkeres, ABER Sie haben möglicherweise nur die richtigen Inhaltsstoffe in Ihrem Zuhause.
So reinigen Sie Ihr Haus natürlich
Sie können sich an Ihren Kräutergarten wenden, um natürliche und sichere Reinigungsmittel zu erhalten. Verlassen Sie sich nur nicht auf diese, um Ihre Familie gründlich zu desinfizieren oder vor Grippe, Erkältung und anderen Viren zu schützen. Probieren Sie zur allgemeinen Reinigung jedoch diese natürlichen Desinfektionsmittel aus:
- Lavendel. Lavendelöl gemischt mit Backpulver ist ein großartiger Desodorierer für Teppiche. Streuen Sie es auf, lassen Sie es eine Weile sitzen und saugen Sie dann.
- Minze. Minzöl mit Zitronensaft und Wasser ist ein guter Glasreiniger, der auch Schädlinge abwehrt.
- Eukalyptus. Fügen Sie Eukalyptusöl zu Teebaumöl und Wasser hinzu, um einen Desinfektions-Sprühreiniger für das Badezimmer zu erhalten.
- Nelke. Sprühen Sie Nelkenöl und Wasser, um Schimmel in Ihrem Zuhause zu bekämpfen.
- Rosmarin. Ein großartiger allgemeiner Reiniger ist mit Rosmarin angereicherter Essig. Geben Sie einen Rosmarinzweig in weißen Essig mit Zitrusschalen und lassen Sie ihn vor der Verwendung einige Wochen ziehen.
Verwenden von Heimprodukten zum sicheren Desinfizieren
Obwohl Sie nicht mit natürlichen Inhaltsstoffen desinfizieren können, um Ihre Familie vor Krankheiten zu schützen, ist es dennoch möglich, Reinigungsprodukte für die sichere Desinfektion und Desinfektion zu verwenden. Es gibt einige gesundheitliche Probleme mit handelsüblichen Reinigungsmitteln, wie z. B. die Verschlimmerung von Asthma, aber wenn Sie sie richtig anwenden, werden diese Risiken minimiert.
Erstens, wenn es um einen möglichen Ausbruch von Krankheiten geht, wird die Desinfektion oder Abtötung von 99,99 Prozent der Keime immer dringlicher. Beginnen Sie mit der Reinigung der Oberflächen. Für diesen Schritt können Sie natürliche Reinigungsmittel oder Seife verwenden. Verwenden Sie dann ein Desinfektionsmittel. Diejenigen, die von der EPA (Environmental Protection Agency) anerkannt sind, sind vorzuziehen und haben ein Symbol, das dies auf dem Etikett anzeigt. Denken Sie auch daran, dass die Desinfektion oder Desinfektion eines Bereichs nur vorübergehend ist, da er beim erneuten Berühren, einschließlich Niesen oder Husten, „wieder kontaminiert“ wird.
Beliebte Haushaltsdesinfektionsmittel sind:
- Bleichmittel sind ein typisches Desinfektionsmittel, das die meisten Menschen in ihren Häusern haben, und das für die Verwendung am meisten empfohlene, aber es ist hochgiftig und reizt die Atemwege. Verwenden Sie es mit Belüftung oder öffnen Sie Fenster und Türen für einen besseren Luftstrom.
- Eine weniger reizende Alternative zu Bleichmitteln ist Wasserstoffperoxid. Sie können 3-Prozent-Präparate verwenden, um Oberflächen zu desinfizieren, solange sie vor dem Abwischen eine Minute lang stehen bleiben.
- Sie können auch unverdünnten Alkohol (Isopropyl) verwenden, der 70 Prozent oder mehr beträgt. Zur Desinfektion muss es 30 Sekunden lang auf einer Oberfläche sitzen.
- Haushaltsessig kann anstelle von Bleichmittel verwendet werden, wenn nichts anderes verfügbar ist. Dies sollte der weiße Essig mit 4 bis 7 Prozent Essigsäure sein. Mit Wasser im Verhältnis 1: 1 mischen. Es ist im Allgemeinen sicher auf den meisten Oberflächen zu verwenden.
Keines dieser Produkte wird zur Desinfektion von Haut oder Händewaschen empfohlen. Das Waschen mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden ist ausreichend.
Lassen Sie Ihren Kommentar