Kinder und Natur: Was ist eine Naturdefizitstörung und wie kann man sie verhindern?
Vorbei sind die Zeiten, in denen Freizeit für Kinder normalerweise bedeutete, draußen in die Natur zu gehen. Heutzutage ist es weitaus wahrscheinlicher, dass ein Kind Spiele auf Smartphones oder Computern spielt, als im Park zu laufen oder im Garten Kick-the-Can zu spielen.
Die Trennung von Kindern und Natur hat zu einer Reihe von Problemen geführt, die unter dem Ausdruck „Naturdefizitstörung“ lose zusammengefasst wurden. Was ist eine Naturdefizitstörung und was bedeutet sie für Ihre Kinder?
Lesen Sie weiter, um Informationen darüber zu erhalten, wie ein Mangel an Natur Kinder verletzt, und um Tipps zur Vorbeugung von Naturdefizitstörungen zu erhalten.
Was ist eine Naturdefizitstörung?
Wenn Sie nichts zu diesem Thema gelesen haben, werden Sie wahrscheinlich fragen: "Was ist eine Naturdefizitstörung?" Wenn Sie darüber gelesen haben, können Sie sich fragen: "Ist die Naturdefizitstörung real?"
Moderne Kinder verbringen immer weniger Zeit in der freien Natur, und die physische und emotionale Belastung ihrer Gesundheit wird als Naturdefizitstörung bezeichnet. Wenn Kinder nicht der Natur ausgesetzt sind, verlieren sie das Interesse daran und ihre Neugierde dafür. Die Auswirkungen der Naturdefizitstörung sind schädlich und leider sehr real.
Auswirkungen der Naturdefizitstörung
Diese „Störung“ ist keine medizinische Diagnose, sondern ein Begriff, der die tatsächlichen Folgen zu geringer Natur im Leben eines Kindes beschreibt. Untersuchungen haben ergeben, dass Kinder körperlich und geistig gesünder sind, wenn sie Zeit in der Natur verbringen, einschließlich im Garten.
Wenn ihr Leben von einem Mangel an Natur geprägt ist, sind die Folgen schlimm. Der Gebrauch ihrer Sinne nimmt ab, sie haben es schwer, aufmerksam zu sein, nehmen tendenziell zu und leiden unter einer höheren Rate an körperlichen und emotionalen Erkrankungen.
Zusätzlich zu den Auswirkungen der Naturdefizitstörung auf die Gesundheit eines Kindes müssen Sie die Auswirkungen auf die Zukunft der Umwelt berücksichtigen. Untersuchungen zeigen, dass Erwachsene, die sich als Umweltschützer identifizieren, transzendente Erfahrungen in der Natur gemacht haben. Wenn Kinder sich nicht mit der Natur beschäftigen, unternehmen sie wahrscheinlich keine aktiven Schritte als Erwachsene, um die natürliche Welt um sie herum zu bewahren.
So verhindern Sie Naturdefizitstörungen
Wenn Sie sich fragen, wie Sie Naturdefizitstörungen bei Ihren Kindern verhindern können, werden Sie erfreut sein zu hören, dass dies durchaus möglich ist. Kidsprovided mit der Möglichkeit, die Natur auf irgendeine Weise zu erleben, wird mit ihr interagieren und sich mit ihr beschäftigen. Der beste Weg, um Kinder und Natur zusammenzubringen, ist für Eltern, die sich auch mit der Natur beschäftigen. Kinder zum Wandern, zum Strand oder auf Campingausflüge mitzunehmen, ist ein guter Anfang.
"Natur" muss nicht makellos und wild sein, um nützlich zu sein. Diejenigen, die in Städten leben, können in Parks oder sogar Hinterhofgärten gehen. Zum Beispiel könnten Sie mit Ihren Kindern einen Gemüsegarten anlegen oder einen natürlichen Spielplatz für sie schaffen. Nur draußen zu sitzen und zu den vorbeiziehenden Wolken aufzublicken oder einen Sonnenuntergang zu bewundern, kann ein Gefühl von Glück und Frieden bringen.
Lassen Sie Ihren Kommentar