Stadtgartenarbeit in den Ozarks: Wie man in der Stadt im Garten arbeitet
Ich liebe die kleine Stadt, in der ich lebe - ihre Klänge und die Menschen. Die Gartenarbeit in der Stadt kann jedoch ganz anders sein als in den umliegenden ländlichen Gebieten. In einigen Städten gibt es Stadtcodes, was Sie in Ihrem Garten tun können und was nicht. In einigen Gemeinden gibt es Nachbarschaftsverbände, die strenge Richtlinien für das Erscheinungsbild Ihrer Gartenarbeit haben. Wenn Sie in eine neue Stadt oder einen neuen Teil Ihrer Stadt gezogen sind, ist es wichtig, vor dem Pflanzen herauszufinden, welche Codes und Bestimmungen Ihre Gartenarbeit beeinflussen. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Gartenbau in der Stadt zu erhalten.
Gartenarbeit in der Stadt
Lassen Sie sich nicht von den Regeln entmutigen. Die meisten Städte haben nur sehr wenige Einschränkungen. Es gibt Dutzende Bücher über essbare Landschaftsgestaltung. Kopfsalat und Gemüse zum Beispiel bilden eine schöne Bettkante. Ein großer gesunder Buschkürbis kann zu einer schönen Pflanze in einem Blumenbeet werden. Das Mischen und Versetzen von Blumen und Gemüse hält sie oft gesünder, indem sie Schädlinge abschrecken. Die meisten Stadtteile müssen mit schönen Blumen und attraktiven Betten belebt werden, sodass Sie nur durch Ihre Vorstellungskraft eingeschränkt werden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Es gibt nichts Schöneres als die Freude, einen Samen zu pflanzen und ihn wachsen zu sehen. Zuerst sprießen die kleinen Blätter, dann ein langbeiniger Stiel, der sich schnell als stolzer Mast festigt, aufrecht und stark. Als nächstes erscheinen die Blüten und die Frucht taucht auf. Der Moment der Erwartung kommt mit dem ersten Bissen der ersten Tomate der Saison. Oder im Frühling die köstlichen grünen Erbsen, die direkt aus der Schote herausspringen. Ich esse sie direkt vom Weinstock. Sie schaffen es selten hinein.
Diese Leckereien machen die ganze Arbeit lohnenswert. Denken Sie am besten daran, dass Gartenarbeit süchtig macht. Es beginnt normalerweise mit ein paar Einjährigen in einem kleinen Bett. Bevor Sie es wissen, denken Sie darüber nach, etwas Gras zu entfernen, das Sie sowieso nicht mähen möchten, und mehrjährige Pflanzenbeete zu pflanzen, um Schmetterlinge anzulocken.
Als nächstes werden Bänke und ein Wasserspiel, das Sie selbst bauen, zu Gesprächsthemen mit gleichgesinnten Nachbarn. Ihre Träume werden von Weinreben, Obstbäumen und köstlichem Gemüse überschwemmt - alles noch zu pflanzen.
Freuden der Stadtgartenarbeit
Im Garten entkomme ich der Hektik des Alltags. Ich habe mehrere Bänke rund um den Garten, damit ich die Aussicht aus verschiedenen Perspektiven genießen kann. Ich versuche, so viele Tiere wie möglich in meinen Garten zu bringen, wie Frösche, Kröten und Strumpfbandschlangen. Diese unterschätzten Tiere fressen Gartenschädlinge und reduzieren die Notwendigkeit von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen. Kolibri-Futterhäuschen, regelmäßige Vogelhäuschen, ein Vogelbad und ein kleines Wasserspiel bringen Klang, Farbe und ein sich ständig änderndes Panorama der Aktivität in meinen Garten.
Mein Garten im Hinterhof ist eine Erweiterung meines Hauses und ein Spiegelbild meines Lebens. Ich gehe auf das Deck und runter in den Garten und der Stress des Tages lässt mich los, als ich am frühen Abend Schmetterlinge tanzen sehe. Eine Tasse Tee zu trinken und zu beobachten, wie der Garten mit der aufgehenden Sonne erwacht, ist ein lebensverändernder Moment. Ich gehe die meisten Morgen und Abende im Garten spazieren und suche nach den subtilen Veränderungen des Tages.
Ich bevorzuge die Direktsaat. Ich habe Beete angehoben, die ich das ganze Jahr über intensiv und kontinuierlich pflanze. Ich pflanze, mulche das Unkraut, hebe gelegentlich Insekten auf und ernte. Ich lese ständig über neue Wege, um mehr Nahrung auf weniger Raum anzubauen.
Ich habe Saisonverlängerer wie z. B. Frühbeete und baue kleine Plastikzelte, um meinen Kürbis und meine Tomaten mitten im Herbst vor leichtem Frost zu schützen. Im November frisch von den Weinreben Tomaten und Kürbis zu haben, ist ein wahrer Genuss. Wenn die Nachttemperaturen zu niedrig sind, stellen Sie schwarz gestrichene Plastikmilchkrüge auf und lassen Sie sie den ganzen Tag in der Sonne sitzen oder gießen Sie sehr heißes Wasser hinein. Dann legen Sie sie in Ihre Zelt-Tomaten- oder Kürbisgewächshäuser und begraben sie im dicken Mulch. Sie halten die Temperatur warm genug, um Frostschäden zu vermeiden. Decken Sie das Plastik in wirklich kalten, windigen Nächten mit einer Decke ab. Der Erfolg hängt vom Temperaturabfall ab, aber das Experimentieren ist das halbe Abenteuer.
Das Füllen des Gartens mit Kräutern, Ornamenten und kleinen Feen trägt zum Vergnügen bei, im Garten zu sein. Ich liebe es, neue Sorten zu pflanzen und die Gartenarbeit mit neuen Erbstücksamen zu erkunden. Das Speichern der Samen und das Teilen mit Freunden trägt zur Erweiterung der Biodiversität bei. Durch die jährliche Einsparung von Saatgut werden auch die Kosten für die Gartenarbeit erheblich gesenkt. Das Lernen, eigene Samen aus Samen zu züchten, bringt ebenfalls viel Befriedigung.
Gartenarbeit bringt mir Frieden und eine greifbare Verbindung zu unserer Mutter Erde. Es ist sehr befriedigend, frische Lebensmittel für meine Familie anzubauen, da ich weiß, dass ich ihnen das Beste gebe, was ich kann. Das Füllen der Speisekammer mit Pints und Quarts Gemüsekonserven für den Winter ist ein Ausdruck meiner Liebe zu ihnen. Mein Rat an Sie ist, rauszugehen und im Dreck zu graben - auch wenn es ein bescheidener Stadtgarten ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar