Gemüsegarten für Anfänger
Sind Sie neu im Gemüsegarten und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Mach dir keine Sorgen. Ohne dass viele Menschen es wissen, ist es nicht so schwierig, einen Gemüsegarten anzulegen, wie es scheint. Sie müssen nur ein paar einfache Richtlinien befolgen, um mit Ihrem Gartenunternehmen erfolgreich zu sein.
Einen Gemüsegarten anlegen
Der erste und wahrscheinlich wichtigste Schritt ist die Entscheidung, welche Pflanzen Sie anbauen möchten und wo Sie sie anbauen werden. Ein 16 × 20 Fuß großes Grundstück ist ausreichend groß für eine dreiköpfige oder vierköpfige Familie.
Da Sie mit dieser Art der Gartenarbeit noch nicht vertraut sind, sollten Sie besser mit etwas Kleinerem beginnen. Erwägen Sie, Ihren Garten in kleinen Betten oder sogar Behältern anzubauen. Diese Alternativen funktionieren besonders gut, wenn Ihr Platz sehr begrenzt ist. Wenn Sie eine allgemeine Vorstellung davon haben, was Sie wollen, planen Sie entsprechend.
Zeichnen Sie es auf Papier und listen Sie das Gemüse auf, das Sie in Ihren Garten integrieren möchten. Normalerweise ist es besser, nur das Gemüse anzubauen, das Ihnen gefällt, und das Gemüse, das einfacher anzubauen ist. Gute Wahl für Anfänger sind:
- Rüben
- Möhren
- Grüner Salat
- Radieschen
- Quetschen
- Tomaten
- Gurken
- Bohnen
Untersuchen Sie diese Pflanzen im Voraus, um sicherzustellen, dass sie für Ihre Region geeignet sind. Kataloge, Gartenbücher und Pflanzenführer sind hilfreiche Ressourcen für alle Informationen, die Sie benötigen.
Wählen Sie einen Standort für den Gemüsegarten Ihres Anfängers
Nachdem Sie das Layout erstellt haben, scannen Sie die umgebende Landschaft nach einem Ort, um sicherzustellen, dass er passt. Notieren Sie sich beispielsweise Sonnen- und Windmuster.
Erfolgreiche Gärten brauchen mindestens fünf Stunden volle Sonne, obwohl acht Stunden ideal wären. Haben Sie viele Bäume in Ihrem Garten, die dies unmöglich machen? Versuchen Sie, eine alternative Site zu finden.
Wind kann Ernten beschädigen und austrocknen. Gibt es einen angemessenen Schutz wie ein Gebäude, einen Zaun oder eine andere Struktur in der Nähe? Wenn nicht, passen Sie Ihre Pläne entsprechend an. Gemüsegärten brauchen auch viel Wasser, um zu gedeihen. Wird Ihr Garten in der Nähe einer großen und bequemen Wasserquelle platziert?
Verbessern Sie Ihren Boden in einem Anfängergemüsegarten
Eine weitere sehr wichtige Überlegung, bevor Sie beginnen, ist der Zustand Ihres Bodens. Ohne geeignete Bodenvorbereitungen kann Ihr Garten nur schwer gedeihen. Der Herbst ist normalerweise die beste Zeit, um sich auf Ihren Gemüsegarten vorzubereiten. Entfernen Sie den Bereich von Unkraut und anderen Ablagerungen wie Steinen, Stöcken usw. und harken Sie die Oberfläche glatt. Bearbeiten Sie den Boden mit einer Pinne oder einem anderen geeigneten Gartengerät. Wenn Sie mehr als ein Bett haben, arbeiten Sie jeweils ein Bett.
Organische Stoffe im Boden sind für gesunde Gemüsegärten von entscheidender Bedeutung. Wenn Ihr Boden nicht genügend organisches Material enthält, müssen Sie einige mit Kompost oder Gülle einarbeiten. Kompost verbessert die Textur, Fruchtbarkeit und Entwässerung des Bodens. Es gibt allgemein verfügbare Ressourcen mit weiteren Informationen zur Kompostierung.
Nachdem der Boden an Ihrem gewünschten Ort ordnungsgemäß bearbeitet wurde, können Sie mit dem Pflanzen Ihres Gemüsegartens beginnen. Sie möchten die höchsten Ernten am äußersten Punkt zurücksetzen und andere schrittweise nach vorne arbeiten. Pflanzen Sie die Reihen (wenn Sie Reihen verwenden) von Norden nach Süden und lassen Sie nach Möglichkeit einen Abstand von ca. 61-91 cm zwischen Ihren Reihen. Legen Sie jede Ernte zum richtigen Zeitpunkt in den Garten. Überprüfen Sie die Samenpakete oder andere Ressourcen.
Genießen Sie Gemüsegarten für Anfänger
Jetzt bleibt nur noch die allgemeine Pflege des Gartens, die für den Erfolg ebenso wichtig ist. Gießen Sie Ihren Garten oft, mindestens einmal pro Woche, mit einem guten Einweichen. Möglicherweise müssen Sie jedoch während Hitzeperioden häufiger gießen. Halten Sie Unkraut fern und halten Sie die Feuchtigkeit im Garten, indem Sie Mulch hinzufügen. Dies bedeutet auch weniger Arbeit für Gärtner mit geschäftigeren Zeitplänen.
Sobald die Erntezeit beginnt, pflücken Sie häufig gereifte Pflanzen, um mehr Produktion zu fördern. Abhängig von der Art und Menge der von Ihnen ausgewählten Pflanzen können diese leicht durch Einfrieren oder Einmachen konserviert werden. Essen Sie trotzdem und genießen Sie Ihren neu entdeckten Erfolg als Gemüsegärtner!
Lassen Sie Ihren Kommentar