Einheimische Pflanzenlandschaft: Wildblumen im Garten verwenden
Der Anbau von Wildblumen in einer einheimischen Pflanzenlandschaft bietet eine pflegeleichte Lösung für alle Ihre Gartenbedürfnisse. Nahezu jeder Platz im Garten ist ideal für den Anbau dieser einheimischen Pflanzen, da sie bereits gut an Ihren speziellen „Hals des Waldes“ angepasst sind. Und wenn Ihr Platz begrenzt ist, wie bei Stadtbewohnern, können Sie sogar Wildblumen in Containern anbauen.
Wildblumengarten
Die meisten Wildblumen- und einheimischen Gärten sind in Grenzen und Beeten gepflanzt, manchmal entlang von Baum- oder Grundstücksgrenzen. Durch einen schnellen Scan Ihres Grundstücks und der umliegenden Landschaft können Sie genau sehen, welche Pflanzen in Ihrer Region gedeihen. Diese und andere Pflanzen mit ähnlichen Eigenschaften sind die ideale Wahl für Ihr gewünschtes Pflanzschema für Wildblumengärten.
Verwendung von Wildblumen und einheimischen Pflanzen
In der Regel wachsen die meisten Wildblumenarten in Waldgebieten, und diese werden häufig am häufigsten gepflanzt. Waldgärten bestehen aus einheimischen Arten, zu denen eine Vielzahl von Blütenpflanzen, Gräsern, Sträuchern und Bäumen gehören.
Das Entwerfen Ihrer eigenen einheimischen Pflanzenlandschaft erfordert häufig sorgfältig geschichtete Pflanzungen, wie sie in ihrer natürlichen Umgebung zu finden sind. Dies könnte eine Gruppe kleiner Bäume umfassen, gefolgt von Sträuchern und Laubpflanzungen wie Farnen und anderen Wildblumen.
Viele dieser einheimischen Pflanzen gedeihen in teilweise schattierten Bereichen und können problemlos in alle schattigen Bereiche des Hofes integriert werden, die für den Anbau anderer Pflanzenarten möglicherweise eine Herausforderung darstellen. Wenn Sie schattenliebende Pflanzen wie Anemone, blutendes Herz, wilder Ingwer oder Hepatica unter einen großen schattenspendenden Baum stellen, entsteht ein schöner Waldgarten für Menschen mit begrenztem Platz.
Wiesen oder Prärien sind eine weitere Möglichkeit, die Vorteile einer einheimischen Pflanzenlandschaft zu genießen, insbesondere für diejenigen mit weiten, offenen Flächen. In einem einheimischen Wiesengarten blühen während der gesamten Saison reichlich Wildblumen. Die meisten Wiesen umfassen sowohl einheimische Gräser als auch Wildblumen. Einige der hier am häufigsten angebauten Pflanzen sind:
- Schwarzäugige Susan
- Schmetterlingskraut
- Flammender Stern
- Joe-Pye-Gras
- Aster
- Sonnenhut
- Decke Blume
- Taglilie
- Gänseblümchen
Natürliche Präriegärten bestehen möglicherweise nur aus offenem Grasland. Wenn Sie es jedoch durch Hinzufügen von Wildblumen mischen, entsteht eine angenehme Mischung aus lebendigen Blütenfarben, die aus den Grün- und Goldtönen einheimischer Gräser hervorgehen.
Sie können problemlos einen dieser Gärten anlegen, indem Sie einen baumlosen Rasen in Bepflanzungen mit einheimischen Gräsern zusammen mit einer Vielzahl von Wildblumen verwandeln oder was auch immer in Ihrer Region auf natürliche Weise wächst. Gute Wahlmöglichkeiten können sein:
- Prairie Dropseed
- Switchgrass
- Indisches Gras
- Prärieklee
- Goldrute
- Glockenblumen
- Schmetterlingskraut
- Präriezwiebel
- Prärie Rauch
Wachsende Wildblumen breiten sich natürlicher in der einheimischen Pflanzenlandschaft aus. Sie sind außerdem störungsfreier und pflegeleichter als die meisten anderen Blumengärten. Welche Art von einheimischem Garten Sie auch wählen, mischen Sie verschiedene Höhen, Formen, Farben und Texturen. Wählen Sie Wildblumen, die in unterschiedlichen Intervallen blühen, sowie solche mit attraktivem Laub, um das ganze Jahr über Interesse zu wecken.
Unabhängig davon, wann, wo oder was Sie pflanzen, sollte die Standortvorbereitung überschaubaren Boden, geeignetes Licht und eine nahe gelegene Wasserquelle umfassen. Sobald sich Ihre Pflanzen im Garten etabliert haben, kümmert sich die Natur um den Rest, sodass Sie Zeit haben, sich zurückzulehnen und alles in sich aufzunehmen.
Lassen Sie Ihren Kommentar