Kreatives Screening mit Pflanzen: Gute Grenzen machen gute Nachbarn
Wussten Sie, dass eine Vielzahl von Pflanzen (allein oder in Kombination) verwendet werden können, um attraktive Screening-Lösungen für nahezu jedes Problem zu erstellen? Wenn Sie diese lebenden Bildschirme erstellen, sollten Sie zunächst den Gesamtzweck, die Größe und den Standort bestimmen. Erfahren Sie mehr über kreatives Screening mit Pflanzen.
Überlegungen zum Screening
Stellen Sie sich Fragen, um Ihr spezielles Screening-Problem zu lösen.
- Möchten Sie eine unansehnliche Ansicht anzeigen?
- Suchen Sie ein wenig Privatsphäre?
- Benötigen Sie ganzjähriges Interesse oder schaffen Sie einfach eine Grenze zwischen bestimmten Bereichen des Gartens?
- Ist es eine große oder eine kleine Fläche?
- Ist der betreffende Bereich schattig oder ist Schatten das, was Sie brauchen?
Machen Sie eine Skizze des Gebiets und notieren Sie wichtige Hinweise zu wachsenden Anforderungen und Vorlieben. Beachten Sie, dass einige Bildschirme zwei Zwecken dienen können, z. B. Schatten, Privatsphäre und Interesse.
Pflanzen zum Screening verwenden
Das Erstellen eines mehrschichtigen Bildschirms ist eine effektive Möglichkeit, nahezu jeden Zweck zu erfüllen, insbesondere wenn der Platz dies zulässt. Dies kann leicht erreicht werden, indem eine Vielzahl von Pflanzungen verwendet werden, deren Größe allmählich abnimmt. Platzieren Sie zum Beispiel kleine Bäume im Hintergrund. Sträucher in der Mitte; und eine Vielzahl von Blütenpflanzen, Gräsern und niedrig wachsenden Bodendeckern entlang der Vorderseite. Versetzen Sie die Pflanzungen in Gruppen, anstatt sie für größeres Interesse in Reihen zu platzieren.
Denken Sie daran, die Pflanzungen dicht zu halten, um einen effektiven Bildschirm zu erstellen. Dichte Pflanzungen sorgen auch für effektive Windschutzmittel. Erforschen Sie die Wachstumsgewohnheiten und -merkmale von Bäumen und Sträuchern, um festzustellen, welche für Ihr Gebiet und Ihren Zweck am besten geeignet sind. Wenn Sie Laubbäume und Sträucher verwenden, wählen Sie Pflanzen aus, die nicht nur Screening, sondern auch visuelles Interesse bieten, insbesondere wenn Sie das ganze Jahr über Interesse suchen. Immergrüne Pflanzen sorgen für kontinuierliches Screening und Interesse während jeder Saison. Für den größten Effekt wählen Sie sowohl Laub- als auch immergrüne Pflanzungen.
Kleinere Bereiche können auch mit einer Vielzahl von Sträuchern, insbesondere immergrünen, gesiebt werden. Hecken bilden effektive Bildschirme und Barrieren. Hecken erfordern jedoch im Allgemeinen mehr Wartung, wie z. B. kontinuierliches Beschneiden, um ihre Form beizubehalten. Übliche Sträucher zur Verwendung als Hecken sind:
- Buchsbaum
- Wacholder
- Englische Stechpalme
Kleinere Flächen können je nach Verwendungszweck auch verschiedene Blütenpflanzungen umfassen.
Das Platzieren eines Spaliers mit attraktiven blühenden Reben ist eine weitere in Betracht zu ziehende Option sowie eine Vielzahl von Containerpflanzungen. Container sind ein effektiver Weg, um Privatsphäre auch in Terrassenbereichen zu schaffen. Diese können aus Zeilen oder Ebenen bestehen. Viele kleine Bäume und Sträucher eignen sich gut für Topfumgebungen. Alternativ können Sie auch eine Vielzahl von hoch wachsenden Gräsern, Bambussen und Weinreben auswählen.
Pflanzen bieten kostengünstige Alternativen für die Abschirmung im Gegensatz zu anderen Strukturen wie Zäunen und Wänden. Egal, ob es sich um eine große Bepflanzung von Mischpflanzen, eine polierte Heckenreihe oder einige hohe Topfpflanzen handelt, haben Sie keine Angst, mit Ideen herumzuspielen. Solange der Bildschirm den gewünschten Effekt erzielt und attraktiv aussieht, ist alles möglich. Mit sorgfältiger Planung, ein wenig Fantasie und einer Vielzahl von Pflanzen können Sie auf einfache Weise ein attraktives Screening für nahezu jeden Zweck oder sogar für mehrere Zwecke erstellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar