Wie man Knoblauch in wärmeren Klimazonen anbaut
Knoblauch ist eine Zwiebel und da es sich um eine Zwiebel handelt, müssen die meisten Knoblauchsorten eine gewisse Menge kaltes Wetter haben, um die leckeren Zwiebeln zu bilden, die wir gerne essen. Für Gärtner in wärmeren Klimazonen kann dies eine frustrierende Tatsache sein, die sie jedoch nicht davon abhalten muss, im Garten Knoblauch anzubauen. Ein wenig Wissen über Knoblauch und Knoblauchsorten genügt, um in wärmeren Klimazonen erfolgreich Knoblauch anzubauen.
Knoblauchsorten
Gärtner in wärmeren Klimazonen, USDA-Zonen 7-9, werden Schwierigkeiten haben, Knoblauch im Garten aus nur beliebigen Knoblauchsorten anzubauen. Höchstwahrscheinlich sollten Sie nach Gourmet- oder Erbstücksorten suchen, die bei wärmerem Wetter gut wachsen. Diese Sorten umfassen:
- Kreolen
- asiatisch
- Hardnecks
- Marmorierter lila Streifen
Diese Sorten sind möglicherweise nicht in Ihrem örtlichen Gartencenter erhältlich, können jedoch online bei vielen seriösen Online-Knoblauchhändlern bezogen werden.
Wie man Knoblauch pflanzt
Wann und wie man in wärmeren Klimazonen Knoblauch pflanzt, ist etwas anders als in kühleren Klimazonen. Zum einen können Sie den Knoblauch später pflanzen und zum anderen können Sie ihn früher ernten. Planen Sie, Ihren Knoblauch Ende Oktober bis Anfang Dezember zu pflanzen.
Wenn Sie Ihren Knoblauch pflanzen, bauen Sie Knoblauch aus Nelken an. Nehmen Sie also eine Nelke von der Zwiebel und pflanzen Sie sie in das vorbereitete Bett. Denken Sie daran, genau wie bei Blumenzwiebeln geht das spitze Ende der Nelke nach oben. Sie werden die Knoblauchzehe etwa 8 bis 10 Zoll in den Dreck pflanzen wollen. Platzieren Sie sie etwa 6 bis 8 Zoll voneinander entfernt.
Wie wächst Knoblauch im Winter?
In wärmeren Klimazonen können Sie erwarten, dass Ihr Knoblauch den ganzen Winter über wächst. Dies wird in Form von Knoblauchgrün aus der Gewürznelke erscheinen. In kühleren Klimazonen wachsen die Grüns erst im Frühjahr. Machen Sie sich keine Sorgen über den gelegentlichen Temperaturabfall, da Knoblauch und sein Grün die Kälte mehr als vertragen.
Wann man Knoblauch erntet
Im späten Frühling oder Frühsommer beginnt Ihre Knoblauchpflanze zu blühen. Lass es blühen. Sobald die Blume tot ist und die Blätter die Hälfte bis zwei Drittel des Stiels hinunter gebräunt sind, graben Sie Ihren Knoblauch aus. Dies sollte spätestens im Juli geschehen.
Sobald Sie Ihren Knoblauch geerntet haben, können Sie ihn aufbewahren und in einigen Monaten wieder etwas für den Knoblauchanbau aus Nelken aufbewahren.
Das Rätsel, wie man in wärmeren Klimazonen Knoblauch anbaut, ist überhaupt kein Rätsel. Mit den richtigen Sorten und dem richtigen Pflanzplan können auch Sie Knoblauch im Garten anbauen.
Lassen Sie Ihren Kommentar