Erfahren Sie mehr über den Bestäubungsprozess und Pflanzen, die Bestäuber benötigen
Wenn Sie Probleme mit der Nichtproduktion Ihrer Gemüse- und Obstpflanzen haben, stehen die Chancen sehr gut, dass Ihren Pflanzen Bestäuber fehlen. Ohne Insektenbestäubung können viele Nahrungspflanzen, die wir in unseren Gärten anbauen, den Bestäubungsprozess nicht abschließen und produzieren daher kein Obst oder Gemüse.
Alle Pflanzen benötigen Bestäubung, um Samen und Früchte herzustellen, aber manchmal können Mutter Natur oder sogar wir Gärtner verhindern, dass Pflanzen, die Bestäuber benötigen, die Bestäubung erhalten, die sie benötigen.
Was ist Insektenbestäubung?
Viele Tierarten sind Teil des Bestäubungsprozesses. Einige davon sind Fledermäuse, Vögel und sogar Landsäugetiere, aber die häufigsten Bestäuber sind Insekten. Die Bestäubung von Insekten ist für die meisten Gärten von entscheidender Bedeutung und so einfach wie Insekten wie Bienen, Schmetterlinge und Wespen, die von Blume zu Blume fliegen, um Nektar zu sammeln. Dabei sammelt sich Pollen auf ihrem Körper und reibt sich auf anderen Blumen ab, die sie besuchen. Dies befruchtet die Blume und die Pflanze wächst dann Samen und die Früchte um die Samen.
Leider können viele Dinge den Bestäubungsprozess von Insekten unterbrechen. Zu viel Regen oder zu viel Wind können Bestäuber davon abhalten, eine Pflanze und ihre Blüten zu erreichen. Ein Gärtner kann auch Pestizide auf seine Pflanzen setzen, um die schädlichen Insekten fernzuhalten, aber diese Pestizide töten auch nützliche Insekten und halten sie auch aus dem Garten fern.
Für städtische Gärtner, die möglicherweise auf hohen Balkonen oder in Innenräumen im Garten arbeiten, können Insektenbestäuber die Pflanzen und Blumen, in denen sie sich befinden, einfach nicht erreichen.
Nahrungspflanzen, die auf Bestäuber angewiesen sind
Nur 10 Prozent aller Blütenpflanzen sind bei der Bestäubung nicht auf Bestäuber angewiesen, was bedeutet, dass der Rest mit Hilfe externer Kräfte bestäubt werden muss. Einige Beispiele für gängige Nahrungspflanzen, die Bestäuber benötigen, sind:
- Tomaten
- Aubergine
- Bohnen
- Erbsen
- Sommerkürbis
- Harter Kürbis
- Pfeffer
- Melonen
- Äpfel
- Gurken
- Pfirsiche
- Birnen
Ohne Bestäubung können diese Nahrungspflanzen, die auf Bestäuber angewiesen sind, die Früchte, die wir essen, nicht produzieren.
Tipps zur Verbesserung des Bestäubungsprozesses in Ihrem Garten
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Nahrungspflanzen keine Früchte produzieren und Sie vermuten, dass ein Mangel an Bestäubung dies verursacht, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Bestäubung von Insekten in Ihrem Garten zu verbessern.
Verwenden Sie keine Insektizide mehr
Unvollkommenes Obst und Gemüse ist besser als kein Obst und Gemüse. Viele Insektizide töten alle Insekten, sowohl schlechte als auch gute. Verwenden Sie keine Insektizide bei Nahrungspflanzen, die auf Bestäuber angewiesen sind. Versuchen Sie stattdessen, Insektenschutzmittel wie räuberische Insekten oder Bakterien zu verwenden, die spezifisch für die bösen Insekten sind, die den Schaden in Ihrem Garten verursachen. Oder akzeptieren Sie einfach, dass ein kleiner Teil Ihrer Ernte durch Insektenschäden verloren geht. Dies ist ein geringer Preis, den Sie zahlen müssen, wenn Sie überhaupt Obst bekommen.
Verwenden Sie keine Überkopfbewässerung
Überkopfbewässerung ist, wenn Sie Ihren Garten mit einem Sprinkler bewässern. Wenn Sie Ihren Garten so gießen, insbesondere wenn Sie morgens und abends gießen, wenn Insektenbestäuber am aktivsten sind, kann dies die gleichen Bedingungen schaffen wie zu viel Regen, wodurch Bestäuber ferngehalten werden. Verwenden Sie keine Überkopfbewässerung für Lebensmittelpflanzen, die auf Bestäuber angewiesen sind. Verwenden Sie stattdessen eine Tropfbewässerung an der Basis der Pflanze. Sie erhalten nicht nur mehr Bestäuber im Garten, sondern Ihre Pflanzen nehmen auch mehr Wasser auf.
Pflanzen Sie einen Bestäubergarten
Das Pflanzen eines Bestäubergartens zieht Bestäuber in Ihren Garten und während sie sich im Bestäubergarten befinden, besuchen sie auch die Pflanzen in Ihrem Gemüsegarten. Anweisungen zum Pflanzen eines Bestäubergartens finden Sie hier.
Handbestäubung
Wenn Mutter Natur Ihre Insektenbestäubung mit zu viel Regen oder zu viel Wind sabotiert oder wenn Sie an einem Ort im Garten arbeiten, an dem Bestäuber nicht in ein Hochhaus, ein Gewächshaus oder in Innenräumen gelangen können, können Sie Pflanzen, die sie benötigen, von Hand bestäuben Bestäuber. Nehmen Sie einfach einen kleinen Pinsel und schwenken Sie ihn in eine Blume. Bewegen Sie sich dann, ähnlich wie bei einem normalen Insektenbestäuber, von Blume zu Blume und schwenken Sie den Pinsel vorsichtig in den Blumen. Dieser Vorgang ist etwas langwierig, aber die Zeit wert, wenn keine natürlichen Bestäuber verfügbar sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar