Hitzeschutz für Rosen: Halten Sie Rosenbüsche bei heißem Wetter gesund
Von: Stan V. Griep, beratender Meister der American Rose Society, Rosarian - Rocky Mountain District
Während fast alle Rosenbüsche die Sonne lieben, kann die intensive Nachmittagshitze ein Hauptstressor für sie sein, insbesondere wenn Knospen- und Blütenrosenbüsche (die in ihren Kindergartentöpfen wachsen, knospen oder blühen) während der heißeren Phase der Vegetationsperiode gepflanzt werden . Rosen bei heißem Wetter gesund zu halten ist wichtig, um eine schöne Rose zu haben.
Rosen vor heißem Wetter schützen
Wenn die Temperaturen in den mittleren bis hohen 90er bis 100er Jahren (32-37 ° C) und darüber liegen, ist es wichtig, sie nicht nur gut hydratisiert / bewässert zu halten, sondern ihnen auch eine Art Wärmeentlastung zu bieten. Wenn das Laub verwelkt aussieht, ist es eine Form des natürlichen Schutzes, der normalerweise in kühleren Abendzeiten aus ihm herauskommt. In Orten wie Tucson, Arizona, wo aufgrund der starken Hitze wenig Zeit für solche „Entlastungspausen“ bleibt, ist es wichtig, ein Mittel für solche „Entlastungspausen“ zu schaffen.
Für Ihre Rosenbüsche können Entlastungspausen eingelegt werden, indem Sie in den heißesten Tageszeiten Schatten spenden. Wenn Sie nur wenige Rosenbüsche haben, können Sie dazu Regenschirme verwenden. Kaufen Sie einige Regenschirme, die aus einem so hellen Stoff hergestellt sind. Reflektierendes Silber oder Weiß sind jedoch am besten.
Wenn Sie nur dunkler gefärbte Regenschirme finden, können Sie sie in schattenspendende, sonnenreflektierende Palmen verwandeln! Decken Sie den Regenschirm jeder Farbe einfach mit der glänzenden Seite nach oben mit Aluminiumfolie ab oder bedecken Sie den Regenschirm mit einem weißen Stoff. Verwenden Sie Liquid Stitch oder eine andere solche Nähmasse, um den weißen Stoff an den Regenschirmen zu befestigen. Dies wird ihnen helfen, die intensiven Sonnenstrahlen zu reflektieren und die Qualität des wärmeentlastenden Schattens zu verbessern. Die Silikondichtung eignet sich gut, um die Aluminiumfolie auf den Regenschirm (die Schirme) zu kleben, wenn Aluminiumfolie verwendet wird.
Sobald wir die Regenschirme fertig haben, nehmen Sie einen Holzdübel mit einem Durchmesser von 1,3 cm oder mehr, wenn Sie möchten, und befestigen Sie den Dübel am Griff des Regenschirms. Dies gibt dem Regenschirm genügend Höhe, um den Rosenstrauch freizumachen und den Palmeneffekt des Schattens für die betroffenen Rosenbüsche zu erzeugen. Ich benutze ein Stück Dübel, das lang genug ist, um 20 bis 25 cm davon in den Boden zu bekommen, damit es bei leichtem Wind bleibt. Der Dübel wird möglicherweise nicht für andere Pflanzen benötigt, die eine gewisse Erleichterung benötigen, da nur der Griff des Regenschirms im Boden stecken bleiben kann. Durch die Schattierung erhalten die Rosenbüsche und Pflanzen die erforderliche Entlastungspause, und die helle Farbe der Regenschirmabdeckung reflektiert die Sonnenstrahlen und reduziert so den weiteren Wärmestau.
Es gibt andere Möglichkeiten, dieselbe Art von Reliefschattierung zu erstellen. Diese Informationen sollten Ihnen jedoch eine Vorstellung davon geben, was getan werden kann, um den Rosenbüschen zu helfen, die mit der intensiven Hitze zu kämpfen haben.
Achten Sie auch hier darauf, dass Sie sie gut wässern, aber nicht einweichen. An Tagen, an denen sich die Dinge abkühlen, waschen Sie das Laub gut ab, wenn Sie die Rosen gießen, da sie es genießen werden.
Viele Rosenbüsche hören unter Hitzestress auf zu blühen, da sie hart daran arbeiten, dass die benötigte Feuchtigkeit in ihr Laub fließt. Auch hier ist es eine natürliche Form des Schutzes für sie. Die Blüten kehren zurück, wenn das Wetter wieder kühler wird. Ich habe die Regenschirm-Farbmethode selbst verwendet und festgestellt, dass sie sehr gut funktioniert.
Lassen Sie Ihren Kommentar