Coleus Care - Informationen zum Wachstum von Coleus
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Vielleicht kennen Sie sie je nach Standort als gemalte Brennnessel oder Croton eines armen Mannes, aber für viele von uns kennen wir sie einfach als Buntlippenpflanzen (Coleus blumei). Zum einen liebe ich sie, wie viele andere auch. Sie haben einige der am schönsten gefärbten Blätter - in Kombinationen aus Grün, Gelb, Rosa, Rot, Kastanienbraun usw. Coleus hat auch eine Vielzahl von Blattgrößen und Gesamtformen. Dies bedeutet, dass Sie unabhängig davon, in welchem Bereich Sie Coleus platzieren möchten, einen finden können, der perfekt ist. Diese Pflanzen eignen sich hervorragend zum Hinzufügen von Farbe im Garten (oder zu Hause), insbesondere in dunklen, tristen Ecken.
Wachsende Coleuspflanzen
Coleus ist wahrscheinlich eine der am einfachsten zu ziehenden und zu vermehrenden Pflanzen. Tatsächlich wurzeln die Pflanzen so leicht, dass Sie sogar mit dem Steckling in einem Glas Wasser beginnen können. Sie können auch durch Samen in Innenräumen etwa 8-10 Wochen vor Ihrem letzten erwarteten Frühlingsfrost vermehrt werden.
Coleus kann für Interesse zu Betten und Rändern hinzugefügt oder in Behältern gezüchtet werden. Sie benötigen fruchtbaren, gut durchlässigen Boden und eignen sich normalerweise am besten für Gebiete mit Halbschatten, obwohl viele Sorten auch Sonne vertragen.
Denken Sie beim Anbau von Buntlippen daran, dass diese Schönheiten schnell wachsen können. Pflanzen Sie Coleus dicht zusammen als Beetpflanzen oder stecken Sie sie in Körbe und Behälter, um eine schnell wachsende und spektakuläre Ergänzung zu erhalten.
Pflege für Coleus Pflanze
Die Pflege von Coleus ist genauso einfach. Sie müssen feucht gehalten werden, insbesondere neu gepflanzte Buntlippen. Kübelpflanzen müssen auch häufiger gegossen werden als im Garten. Obwohl dies nicht erforderlich ist, können die Pflanzen während ihres aktiven Wachstums im Frühjahr und Sommer einen Schub mit halbfestem Flüssigdünger erhalten.
Ihre mit Stacheln versehenen Blüten erscheinen normalerweise im Sommer; Diese können jedoch bei Bedarf entfernt werden. Sie können auch die Triebe junger Buntlippenpflanzen kneifen, um ein buschigeres Wachstum zu erzielen.
Ein weiterer Faktor bei der Pflege von Buntlippen ist die Überwinterung, da diese Pflanzen, die als zarte Einjährige gelten, sehr anfällig für kalte Temperaturen sind. Daher müssen sie entweder ausgegraben, eingetopft und zur Überwinterung ins Haus gebracht oder durch Stecklinge gezüchtet werden, um zusätzliche Pflanzen zu etablieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar