Wachsen und Pflege der mexikanischen Paradiesvogelpflanze
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Der Anbau und die Pflege der mexikanischen Paradiesvogelpflanze (Caesalpinia mexicana) ist nicht schwierig; Diese Pflanze wird jedoch häufig mit den anderen Arten dieser Gattung verwechselt. Obwohl sie alle im Grunde die gleichen wachsenden Anforderungen haben, ist es dennoch wichtig, dass Sie sich der subtilen Unterschiede zwischen den Pflanzen bewusst sind, damit Sie Ihre Gartenerfahrung optimal nutzen können.
Roter Paradiesvogel vom mexikanischen Paradiesvogelbaum unterscheiden
Bekannt als mexikanischer Paradiesvogel (zusammen mit vielen anderen gebräuchlichen Namen), der rote Paradiesvogel (C. pulcherrima) wird oft mit dem tatsächlichen mexikanischen Paradiesvogelbaum verwechselt (C. mexicana). Während beide Arten als Sträucher oder kleine Bäume gelten und beide in frostfreien Regionen immergrün und in anderen Laubbäumen sind, handelt es sich um zwei verschiedene Pflanzen.
Im Gegensatz zum roten Paradiesvogel hat die mexikanische Sorte leuchtend gelbe Blüten mit langen roten Staubblättern. Der rote Paradiesvogel hat auffällige rote Blüten und farnartiges Laub. Es gibt auch eine gelbe Sorte (C. gilliesii), von denen ähnlich aussieht C. pulcherrima, nur eine andere Farbe.
Alle Arten blühen in der Regel im Sommer oder ganzjährig in tropischen Klimazonen.
Wie man einen mexikanischen Paradiesvogel züchtet
Der Anbau eines mexikanischen Paradiesvogels (zusammen mit anderen Arten) ist unter geeigneten Bedingungen einfach. Diese Pflanze macht ein feines Exemplar oder Sie können es als Strauch in einem gemischten Rand wachsen lassen. Es kann auch in einem Behälter angebaut werden, der besonders in kälteren Regionen gut funktioniert.
Wenn Sie einen mexikanischen Paradiesvogel züchten, sollten Sie seine Gesamtgröße berücksichtigen, die bei einer ähnlichen Verbreitung eine Höhe von bis zu 4,5 m erreichen kann. Diese Pflanze gilt als dürretolerant und gedeiht in gut durchlässigen Böden und viel Sonne. Während es etwas Schatten nehmen kann, werden seine Blüten in diesen Bereichen nicht so reich sein.
Bis es sich in der Landschaft gut etabliert hat, müssen Sie die Pflanze wöchentlich gießen und müssen möglicherweise während der Blüte gedüngt werden.
Einmal etabliert, erfordert der mexikanische Paradiesvogel nur wenig Pflege, abgesehen von gelegentlichem Beschneiden, um ihn handlich und ordentlich zu halten. Dies wird oft im Winter durchgeführt (wenn es auf natürliche Weise nachlässt) und normalerweise ein Drittel zurück oder auf den Boden geschnitten.
In Töpfen gezüchtete können in Innenräumen überwintern und bei Bedarf zurückgeschnitten werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar