Bekämpfung von Gänsegras-Unkräutern: Behandlung und Bekämpfung von Gänsegras in Rasenflächen
Gänsegras (Galium aparine) ist ein jährliches Unkraut, das in Rasengräsern der warmen Jahreszeit gefunden wird. Finden Sie Antworten auf das, was Gänsegras ist, und lernen Sie, wie Sie es kontrollieren, um einen gesünderen Rasen anzubauen. Die Methoden zur Abtötung von Gänsegras reichen von kulturell bis herbizid. Die Unkrautbekämpfung mit Gänsegras ist unerlässlich, da die sich schnell ausbreitende Pflanze ganze Bereiche des Rasens einnehmen kann.
Was ist Gänsegras?
Wenn Sie die gespreizten Grasbüschel mit zahlreichen fingerartigen Klingen in Ihrem Rasen identifiziert haben, müssen Sie untersuchen, wie Gänsegras getötet werden kann. Die Pflanze kann sich auch in harten, verdichteten Böden etablieren und ist sehr widerstandsfähig. Die dicken Blattspreiten sind mit einem Mäher schwer zu schneiden, und selbst nach einem engen Schnitt sieht Rasengras zerlumpt und ungepflegt aus, wenn Gänsegras vorhanden ist.
Die Pflanze ist in warmen Sommerperioden am offensichtlichsten, kann aber in gemäßigten Zonen bis in den Winter hinein bestehen bleiben. Die dicken, rauen Klingen strahlen von einem zentralen Bereich in Spitzen von 2 bis 13 aus. Jede Klinge ist flach mit einer leichten Verzahnung an den Rändern. Die Farbe ist smaragdgrün mit älteren Klingen, die an beschädigten Kanten einen Hauch von Weiß tragen.
Kontrolle von Gänsegras in Rasenflächen
Die Kontrolle von Gänsegras ist für einen attraktiven Rasen unerlässlich. Die zähe Pflanze erfordert Wachsamkeit, damit sich die Samenköpfe nicht bilden. Halten Sie Ihre Mähmesser sehr scharf, damit sie die Blütenstände entfernen können, bevor sie säen.
Überwässerung und extreme Kultur können das Wachstum des Unkrauts fördern. Uneinheitliche Rasenflächen und Gebiete mit starkem Fußgängerverkehr weisen die meisten Gänsegraspopulationen auf.
Die Kontrolle von Gänsegras in Rasenflächen hängt von der ordnungsgemäßen Wartung zuerst und von Chemikalien vor oder nach dem Auflaufen ab. Ein einfacher Weg, um das Unkraut zu verhindern, ist das Belüften. Die Belüftung erhöht die Porosität des Bodens und verhindert die Bildung von Gänsegras.
Gänsegras-Unkrautbekämpfung
Zur Bekämpfung von Gänsegras stehen verschiedene Herbizide vor dem Auflaufen zur Verfügung. Sie werden entweder einzeln oder mit anderen Chemikalien verwendet. Die richtige Formel hängt davon ab, welche Art von Rasen sich in Ihrem Rasen befindet.
Herbizide nach dem Auflaufen sind als Spot-Anwendungen nützlich und können während der Saison wiederholt verwendet werden, um das Unkraut vor der Aussaat zu bekämpfen. Lesen Sie unbedingt das Etikett des Produkts, das Sie für die Unkrautbekämpfung mit Gänsegras ausgewählt haben.
Wie man Gänsegras tötet
Befolgen Sie alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen für das Produkt, mit dem Sie das Unkraut bekämpfen. Die meisten Herbizide müssen während einer Trockenperiode angewendet werden, um zu verhindern, dass das Produkt von Grashalmen abgespült wird.
Wenn Sie eine Sprühanwendung zur Bekämpfung von Gänsegras in Rasenflächen verwenden, wenden Sie diese an einem windstillen Tag an, um ein Abdriften zu verhindern, das Nichtzielpflanzen töten kann.
Vorauflaufende Herbizide wirken am besten, wenn sie im späten Winter bis zum frühen Frühling angewendet werden, wenn die Bodentemperaturen 24 Tage hintereinander 15 ° C erreichen.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar