Gusseisenpflanzen: Informationen zum Anbau einer Gusseisenpflanze
Das Gusseisenwerk (Aspidistra elatior), auch als Eisen- und Ballsaalpflanze bekannt, ist eine extrem robuste Zimmerpflanze und in einigen Regionen ein Dauerbrenner. Der Anbau von Gusseisenpflanzen wird besonders von jenen bevorzugt, die nicht viel Zeit für die Pflanzenpflege haben, da diese Art selbst die extremsten Bedingungen überstehen kann, unter denen andere Pflanzen schrumpfen und sterben würden, was die Pflege von Gusseisenpflanzen zum Kinderspiel macht. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine Gusseisenpflanze in Innenräumen anbauen oder Gusseisenpflanzen in der Landschaft verwenden.
Wie man eine Gusseisenpflanze in Innenräumen anbaut
Der Anbau von Gusseisen in Innenräumen ist äußerst einfach und lohnend. Der gebürtige Chinese ist ein Mitglied der Lilienfamilie. Die Pflanze hat kleine lila Blüten, die nur in der Nähe der Bodenoberfläche erscheinen und in ihrem Laub versteckt sind. Was dieser Pflanze an Glanz fehlt, macht sie jedoch in robusten, gesunden dunkelgrünen Blättern wieder wett.
Die Gusseisenpflanze wächst gut bei schlechten Lichtverhältnissen in Innenräumen und ist auch bei normalem Wasser nicht pingelig. Obwohl dieser zuverlässige Darsteller ein langsamer Züchter ist, wird er viele Jahre leben und eine reife Höhe von etwa 61 cm erreichen.
Wachsende Gusseisenpflanzen im Freien
Verschiedene gusseiserne Sorten sind dort erfolgreich, wo andere Vegetation dies nicht tun. Die Verwendung von Gusseisenpflanzen in der Landschaft ist häufig als Bodendecker unter Bäumen, in denen andere Pflanzen nicht gedeihen, und in anderen schwer zu ziehenden Gebieten üblich. Sie können es auch als Hintergrundpflanze in Ihrem Blumenbeet oder zusammen mit Azaleen für eine schöne Zwischenfüllerpflanze verwenden.
Pflanzenpflege aus Gusseisen
Obwohl die Gusseisenanlage extreme Bedingungen verträgt, ist es immer eine gute Idee, viel Wasser bereitzustellen, insbesondere in sehr trockenen Zeiten.
Diese Pflanze reagiert auch gut auf organischen Boden und eine jährliche Dosis Allzweckdünger.
Gusseisenpflanzen nach Teilung vermehren. Obwohl neue Pflanzen nur langsam wachsen, wird die neue Pflanze mit etwas Geduld und Zeit gedeihen.
Diese robuste Pflanze gedeiht in sehr heißen, trockenen Sommern und kann durch kalte Winter nicht leicht beschädigt werden. Insekten scheinen es in Ruhe zu lassen, und es wird sehr selten von Krankheiten jeglicher Art gestört.
Wenn Sie eine Pflanze mit einer solchen Pflegeleichtigkeit und Flexibilität wünschen oder wenn alles andere versagt, probieren Sie diese pflegeleichte Pflanze aus. Wachsen Sie Gusseisen in Innenräumen oder versuchen Sie, Gusseisenpflanzen in der Landschaft zu verwenden, um einen einzigartigen Look zu erzielen.
Lassen Sie Ihren Kommentar