Pfirsichbaumfrucht - Was tun für einen Baum ohne Pfirsiche?
Pfirsichbäume, die keine Früchte tragen, sind ein Problem, das viele Gärtner frustriert. Dies muss jedoch nicht der Fall sein. Der erste Schritt, um eine Lösung für das Problem zu finden, besteht darin, mehr über die Ursachen eines Baumes ohne Pfirsiche zu erfahren. Sobald Sie wissen, warum ein Pfirsichbaum keine Früchte trägt, können Sie das Problem beheben, dass im nächsten Jahr reichlich Pfirsichbaumfrüchte angebaut werden.
Keine Früchte auf Pfirsichbäumen
Pfirsichbäume tragen in der Regel zwei bis vier Jahre nach dem Pflanzen Früchte. Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass ein Pfirsichbaum erwartungsgemäß keine Früchte trägt. Dazu gehören Überdüngung, unsachgemäßer Schnitt, niedrige Temperaturen, fehlende Kühlstunden und die verbleibenden Auswirkungen der Ernte der Vorsaison.
Pfirsichbäume reparieren, die keine Früchte tragen
Düngung - Die Düngung mit stickstoffreichen Düngemitteln ermutigt einen Pfirsichbaum, seine Aufmerksamkeit auf die Erzeugung neuer Triebe und Blätter auf Kosten der Früchte zu richten. Wenn ein Pfirsichbaum gut wächst und das Laub und die neuen Triebe gesund aussehen, benötigt er möglicherweise keinen Dünger. Denken Sie daran, dass Sie beim Düngen des Rasens um einen Pfirsichbaum sowohl den Baum als auch den Rasen düngen. Rasendünger enthalten sehr viel Stickstoff und können die Obstproduktion beeinträchtigen. Die Zugabe von Phosphor kann helfen, dies auszugleichen.
Beschneidung - Einige Arten des Beschneidens haben einen ähnlichen Effekt auf die Fruchtbildung von Pfirsichbäumen. Das Entfernen eines ganzen Zweigs fördert die Fruchtbildung, während das Entfernen eines Teils eines Zweigs, der als "Zurück" bezeichnet wird, neues Wachstum auf Kosten von Obst fördert.
Temperatur - Pfirsichbäume bilden im vergangenen Jahr Blütenknospen für die Ernte des Jahres. Dies bedeutet, dass sich die Knospen bereits im Winter bilden. Ungewöhnlich kalte Wintertemperaturen oder warme Wintertemperaturen, gefolgt von einem plötzlichen Abfall, können die Knospen beschädigen, so dass sie sich nicht öffnen und auf Pfirsichbäumen nur wenige oder gar keine Früchte tragen.
Mangel an Kühlstunden - Auf der anderen Seite der Medaille ist es zu kalt, wenn die Temperaturen zur falschen Zeit zu niedrig sind, wenn Sie dort leben, wo der Baum lebt, um die richtige Menge an Kühlstunden zu erhalten. Dies kann zu deformierten oder gar keinen Früchten führen. Ihr örtlicher County Extension Agent oder eine gute örtliche Baumschule kann Pfirsichbäume vorschlagen, die in Ihrem Klima eine gute Leistung erbringen.
Vorherige Ernte - Wenn der Jahresertrag sehr hoch ist, wird die gesamte Energie des Baumes benötigt, um die Ernte zu unterstützen. In diesem Fall verfügt der Baum nicht über die Ressourcen, um Blütenknospen für die Ernte im nächsten Jahr zu produzieren, sodass im folgenden Jahr keine Früchte auf Pfirsichbäumen entstehen. Sie können dem Baum helfen, seine Ressourcen gleichmäßig zu verteilen, indem Sie die Früchte während Jahren mit hohem Ertrag verdünnen.
Benötigen Sie zwei Pfirsichbäume für Obst?
Viele Arten von Obstbäumen wie Äpfel und Birnen benötigen zwei verschiedene Sorten, die für eine ordnungsgemäße Düngung nahe beieinander wachsen. Pfirsiche sind selbstfruchtbar, was bedeutet, dass sich ein einzelner Baum bei Vorhandensein geeigneter Insektenbestäuber selbst bestäuben kann.
Andere Gründe für einen Baum ohne Pfirsiche sind Überfüllung und zu wenig Sonne. Die Behandlung mit dem Insektizid Carbaryl kann auch dazu führen, dass ein Teil oder die gesamte Frucht vom Baum fällt, bevor sie reift.
Lassen Sie Ihren Kommentar