Schwanzpflege der Eidechse - Erfahren Sie mehr über das Wachsen der Schwanzpflanzen der Eidechse
Wenn Sie eine gute, pflegeleichte Pflanze benötigen, die viel Feuchtigkeit genießt, ist die wachsende Sumpflilie der Eidechse möglicherweise genau das, was Sie sich wünschen. Lesen Sie weiter, um Informationen und Pflege zum Schwanz der Eidechse zu erhalten.
Informationen zum Eidechsenschwanz
Eidechsenschwanzpflanzen (Saururus cernuus), auch bekannt als Echsenschwanz-Sumpflilien und Saururus-Eidechsenschwanz, sind mehrjährige Pflanzen, die bis zu 4 Fuß hoch werden können. Sie haben einen haarigen Stiel mit sehr wenigen, wenn überhaupt, Zweigen. Die Blätter sind groß und herzförmig.
In Sümpfen, entlang der Ufer von Teichen und Bächen, ist es nicht ungewöhnlich, dass einige Pflanzen unter Wasser wachsen. Dies bietet Lebensräume für kleine wirbellose Wassertiere, die Fische und andere Arten anziehen. Darüber hinaus wird die Pflanze nach dem Absterben von Pilzen und Bakterien zersetzt, die Nahrung für wirbellose Wassertiere liefern.
Diese interessante Pflanze produziert weiße aromatische Blüten auf den haarigen Stielen gegenüber dem oberen Blatt. Die Blütenstruktur ist eine Spitze mit vielen kleinen weißen Blüten, die einen Bogen bilden. Die Samen bilden eine Struktur, die dem Schwanz einer faltigen Eidechse ähnelt. Diese wasserliebende Art hat ein Orangenaroma und verbreitet sich durch Rhizome zu Kolonien.
Wachsende Eidechsenschwanz-Sumpflilie
Wenn Sie in Ihrem Garten ein sumpfiges Gebiet, einen kleinen Teich oder sogar ein flaches Wasserbecken haben, das Halbschatten erhält, ist die Schwanzpflanze einer Eidechse möglicherweise eine gute Option. Es ist eine krautige Staude, die am besten in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 11 wächst.
Der Schwanz der Saururus-Eidechse gilt als gute Pflanze für Anfänger und ist nicht schwer zu pflanzen oder zu pflegen.
Eidechsenschwanzpflege
Diese Pflanze erfordert nach dem Pflanzen äußerst wenig Aufmerksamkeit. Es breitet sich durch Rhizome aus und kann durch Wurzelvermehrung geteilt werden. Über den Winter ist keine besondere Pflege erforderlich, und diese Pflanze ist nicht anfällig für Insekten oder Krankheiten. Solange es viel Wasser und teilweise Sonne erhält, wird es gedeihen.
Warnung: Der Eidechsenschwanz kann giftig sein, wenn er von Menschen oder Tieren in großen Mengen verzehrt wird. Vermeiden Sie es, dort zu pflanzen, wo Tiere Futter suchen.
Lassen Sie Ihren Kommentar