Eukalyptus-Kälteschaden: Können Eukalyptusbäume kalte Temperaturen überstehen?
Es gibt über 700 Eukalyptusarten, von denen die meisten in Australien heimisch sind, einige davon in Neuguinea und Indonesien. Daher sind die Pflanzen für wärmere Regionen der Erde geeignet, und Eukalyptus-Kälteschäden bei Bäumen, die in kühleren Zonen wachsen, sind ein häufiges Problem.
Einige Sorten sind kälteresistent als andere, und der Kälteschutz von Eukalyptus kann dazu beitragen, dass die Pflanzen weniger Schaden erleiden. Selbst wenn Sie ein robustes Exemplar auswählen und es schützen, sollten Sie dennoch wissen, wie man kaltgeschädigten Eukalyptus repariert, da das Wetter überraschend sein kann. Winterschäden im Eukalyptus können leicht oder schwer sein und müssen vor der Behandlung getestet werden.
Eukalyptus-Kälteschaden erkennen
Der Duft der flüchtigen Öle im Eukalyptus ist unverkennbar. Diese tropischen bis halbtropischen Bäume und Sträucher sind nicht an Gefriertemperaturen gewöhnt, die erhebliche Schäden verursachen können. Die Pflanzen sind an gemäßigte Klimazonen mit geringen Temperaturschwankungen angepasst. Sogar endemische Pflanzen, die dort wachsen, wo es schneit, sind vor großen Temperaturspitzen geschützt und überwintern bis zur Vegetationsperiode unter dem Schnee. Pflanzen mit großen Temperatursprüngen oder -tiefs können im Eukalyptus mit Winterschäden bedroht sein. Dies tritt in Regionen wie den östlichen bis zentralen Vereinigten Staaten auf.
Oft sind Kälteschäden erst nach dem Auftauen erkennbar. Zu diesem Zeitpunkt sehen Sie möglicherweise geschwärzte Zweige und Stängel, verfaulte Stellen, zerbrochenes Pflanzenmaterial von starkem Schnee und ganze Bereiche des Baumes, die nicht ausblättern. Dies weist auf mittelschwere bis schwere Kälteschäden hin.
Bei alten Bäumen ist das Schlimmste, was Sie sehen können, ein Verlust von Blättern nach einem Kälteeinbruch, aber anhaltende Kälte, gefolgt von mildem Wetter, führt zu toten Stängeln und möglicher Fäulnis. Junge Pflanzen haben die schlechteste Zeit mit Kälteperioden, da sie keine ausreichend starke Wurzelzone eingerichtet haben und Rinde und Stängel immer noch zart sind. Es ist möglich, dass die gesamte Pflanze verloren geht, wenn der Kälteeinbruch lang und kalt genug war.
Kann Eukalyptus kalt überleben?
Es gibt mehrere Faktoren, die die Winterhärte des Eukalyptus beeinflussen. Erstens ist die Winterhärte der Art gemäß den USDA- oder Sunset-Zonen. Die zweite ist die Samenherkunft oder wo der Samen gesammelt wurde. In höheren Lagen gesammeltes Saatgut gibt das Merkmal einer höheren Kältehärte weiter als das in niedrigeren Zonen gesammelte.
Die Art des Einfrierens kann auch die Winterhärte anzeigen. Pflanzen, die ohne Schneedecke und heftigen Wind gefrieren, trocknen aus und haben Schäden an der Wurzelzone. Pflanzen, bei denen starker Schneefall eine Decke über der Wurzelzone bildet und nur minimalen Wind hat, haben größere Überlebenschancen. Ort, Ort, Ort. Der Standort für die Pflanze kann dazu beitragen, der Pflanze Schutz zu bieten und das Überleben und die Vitalität zu steigern.
Kann Eukalyptus also kalt überleben? Wie Sie sehen, ist dies eine komplexe Frage, die von vielen Seiten und Faktoren betrachtet werden muss.
Wie man Eukalyptus-Kälteschäden behebt
Warten Sie bis zum Frühjahr und schneiden Sie dann Schäden oder totes Material ab. Überprüfen Sie noch einmal, ob die Stängel tot sind. Führen Sie einen „Kratztest“ durch, bei dem Sie eine kleine Wunde oder einen Kratzer in der Rinde machen, um das Leben darunter zu überprüfen.
Vermeiden Sie einen radikalen Schnitt des Eukalyptus. Wenn jedoch totes und zerbrochenes Material entfernt ist, düngen Sie die Pflanze und geben Sie ihr während der Vegetationsperiode viel Wasser. In den meisten Fällen wird es überleben, aber Sie sollten für die nächste Saison über Eukalyptus-Kälteschutz nachdenken.
Verhinderung von Winterschäden bei Eukalyptus
Wenn Sie die Anlage noch nicht in einem geschützten Bereich aufgestellt haben, sollten Sie darüber nachdenken, sie zu bewegen. Stellen Sie die Pflanze in ein Blatt, die am wenigsten windige Seite eines Gebäudes und fern von sengender Wintersonne. Legen Sie Mulch mit organischem Material wie Rinde oder Stroh dick um die Wurzelzone. Stellen Sie die Pflanze in Gebieten mit minimalem Wind nach Osten auf, wo das Tageslicht die Pflanze nach dem Einfrieren erwärmt.
Bauen Sie eine kältefeste Struktur über der Anlage. Stellen Sie ein Gerüst auf und isolieren Sie die Pflanze mit einer Decke, einem Kunststoff oder einer anderen Abdeckung. Sie können sogar Weihnachtslichter unter die Abdeckung schalten, um die Umgebungstemperatur zu erhöhen und Eukalyptus-Kälteschutz zu bieten.
Lassen Sie Ihren Kommentar