Hugelkultur Information: Tipps zur Verwendung des Hugelkultur Systems
Ein hugelkultur-System ist eine hervorragende Möglichkeit, Holzmaterialien und organische Abfälle im Garten zu ernten und zu recyceln. Mit dieser Methode können Sie alle Pfähle im Hof säubern und gleichzeitig die Bodenfruchtbarkeit verbessern, die Entwässerung verbessern und die Feuchtigkeitsspeicherung verbessern. Hugelkulture-Gartenbeete sind in der Regel auch wärmer als Hochbeete für den frühen Erntebeginn. Was ist ein Hugelkulturbett? Es ist eine traditionelle osteuropäische Gartenmethode, die mit einem Stapel von Baumstämmen und Zweigen beginnt. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu hugelkulture zu erhalten.
Was ist Hugelkulture Bett?
Geschichtete Gartenbetten sind nichts Neues. Lasagne oder Blattgartenarbeit ist ein Element der Landschaftsgestaltung, bei dem Sie Ihren Rasen umdrehen und ihn mit Zeitung, Pappe, Stroh oder anderen Kohlenstoffmaterialien und dann mit Erde überziehen. Die resultierenden Schichten kompostieren schnell und geben dem Boden Boden und Nährstoffe. Hugelkultur Gartenbeete haben fast den gleichen Zweck. Anstelle von Rasen stützen sich diese jedoch auf eine Basis von Protokollen und Zweigen. Dann stecken Sie einfach andere organische Biomasse hinein und füllen sie mit Erde und / oder Stroh auf.
Der Name Riesenkultur bedeutet wörtlich "Hügelkultur". Es ist eine nützliche Praxis auf waldigem Land, wo es viel Abfall von umgestürzten Bäumen und Ästen gibt. Im Wesentlichen besteht ein Hugelkultursystem aus vergrabenen Protokollen. Die Stämme und Zweige werden schwammig, wenn sie sich zersetzen und große Mengen Wasser aufnehmen. Dies bedeutet, dass Sie nach etwa einem Jahr kaum noch ein Bett für die Kulturkultur gießen müssen.
Die Schichtung anderer organischer Verbindungen wie Küchenabfälle, Mist, Zeitung oder Stroh verbessert die Nährstoffzusammensetzung des Bettes. In Tests nebeneinander produzierte das Hugelkulture-Bett mehr und größere Gemüsepflanzen als ein traditionelles Hochbeet. Dies ist auf die Wasserspeicherfähigkeit der Holzkuppel sowie auf die reichhaltigen Nährstoffe und die höhere Wärme des Bodens zurückzuführen.
Hugelkulture Informationen und Anleitungen
Der erste Schritt beim Bau der Holzkuppel besteht darin, einen 1 Fuß tiefen Graben auszuschneiden. Die Größe ist nicht wichtig, aber denken Sie daran, wie viel Material Sie benötigen, um einen mindestens 3 Fuß hohen Erdhügel zu füllen. Es werden noch steilere Beete empfohlen, da sie mehr Pflanzfläche haben, die Verdichtung im Laufe der Zeit verringern und die Ernte erleichtern.
Der zweite Schritt und die wichtigste Information über die Kulturkultur ist das Hinzufügen der Protokolle. Legen Sie diese auf einen Fuß hohen Stapel. Befeuchten Sie die Protokolle gründlich. Als nächstes fügen Sie umgedrehten Rasen, Seetang, Grasschnitt, Mist, Stroh, Blätter oder Mulch hinzu. Dies sollte 4 bis 6 Zoll über den Protokollen gestapelt werden. Dann mit Kompost oder Erde bedecken und während der Arbeit in große Risse packen.
Bewässere das Bett und du bist fertig.
Urban Hugelkulture
In städtischen Umgebungen ist es etwas schwieriger, sich eine große Kuppel aus Kompostmaterial in Ihrem Rasen vorzustellen. Sie können jedoch recht schnell in die Kuppel pflanzen und als Landschaftsmerkmal als Berme fungieren.
Urban Hugelkulture bietet die Möglichkeit, der Landschaft eine vertikale Dimension zu verleihen, die auch produktiv und interessant ist. Wenn Sie zufällig einen Baum entfernen lassen, speichern Sie die Protokolle und machen Sie sich ein Hugelkulture-Bett.
Um mit dem Rasen zu beginnen, schneiden Sie einfach einen Fuß ab und legen Sie ihn beiseite. Sobald Sie die Kuppel geschichtet haben, verwenden Sie den umgedrehten Rasen, um alle größeren Löcher zu füllen. Nach dem ersten Jahr erwärmt sich der Boden schnell und die Bewässerung wird auf alle paar Wochen reduziert.
Sie können direkt in ein neues Beet pflanzen oder eine Deckfrucht wie Rotklee pflanzen, um Stickstoff und Tilth zu verbessern.
Lassen Sie Ihren Kommentar